Anzeige
Ein Projekt von rorup.net e.V.

Herzlich willkommen in
Rorup



Mittwoch, 23. November 2016permalink

Danielle Gwinner auf Märkten in Rorup und Dülmen

Rorup. Gekonnt wickelt sie einen grünfarbenen Reißverschluss auf, der schließlich die Form einer kleinen Pyramide hat. „Ich habe immer schon gerne Handarbeiten gemacht“, erklärt Danielle Gwinner, die mit ungewöhnlichen Taschen sowohl auf dem Dülmener Weihnachtsmarkt als auch auf dem Weihnachtsmarkt in Rorup, hier am Samstag und Sonntag, 26. und 27. November, vertreten ist.

Es sind dies insbesondere zusammengenähte Taschen aus Reißverschlüssen, wobei zwei Hälften zusammengenäht werden. „Diese Taschen biete ich zum ersten Mal an. In Italien habe ich sie im Sommer dieses Jahres von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich hatte diese Art zuvor noch nicht gesehen, fand sie sehr interessant und dachte mir, dass sie auch für die hiesigen Weihnachtsmärkte eine Bereicherung sind.“
Seit 32 Jahren nimmt die Roruperin schon am Weihnachtsmarkt ihres Wohnortes teil, und auch in Dülmen hatte sie bereits mehrmals einen Stand. Ihre kreativen Taschen bestehen aus zusammengerollten Reißverschlüssen. „Ich fertige Taschen aller Art, beispielsweise für Handys und Smartphones. Es sind Überraschungstaschen in verschiedenen Farben und sie eignen sich gut als Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel für verschiedene Anlässe.“

Darunter sind auch kleinere Kunstwerke, die unter anderem für Kindergartenkinder geeignet sind. Danielle Gwinner präsentiert auch größere Taschen, wofür sie fünf Meter Reißverschluss verwendet hat.
Ebenfalls bei ihr zu bekommen sind Umhängetaschen mit Wildpferdemotiven aus Bannermaterial und kleine gehäkelte Babyschühchen. „Auf dem Dülmener Weihnachtsmarkt bin ich von Donnerstag- bis zum Sonntagabend (Zweiter Advent) am 4. Dezember. Mein Stand ist dann vor ‚Adam und Eva-Moden’.

Quelle:
Streiflichter.jpg