Auf dem Hof Bonekamp bei Rorup gibt es Veränderungen: Im ehemaligen Stall eröffnet jetzt die Gemeinschaftspraxis „Herzstück“. Hier sind vier Mieterinnen untergebracht.
Von Kristina Kerstan

Außen historische Mauern, innen moderne Behandlungsräume: Im ehemaligen Stall auf dem traditionsreichen Hof Bonekamp bei Rorup, der erstmals 1340 urkundlich erwähnt wurde, eröffnet jetzt die Gemeinschaftspraxis „Herzstück“, in der vier Mieterinnen untergebracht sind.
Wer genau zum „Herzstück“ gehört? Sonja Bonekamp und Verena Markert, beides Kinderkrankenschwestern, bieten Osteopathie und Homöopathie für Kinder und Erwachsene an.
Dazu kommen die Hebamme Meike Symanzik und Martina Schniggendiller, deren Angebot Eltern-Kind-Kurse etwa zur frühkindlichen Entwicklung umfasst. Die Praxis ist nach Angaben von Bonekamp barrierefrei, Parkmöglichkeiten sind auf dem Hof vorhanden.
Anlässlich der Neueröffnung lädt die Gemeinschaftspraxis „Herzstück“, Letter Straße 3, am Samstag, 24. Mai, von 11 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.
Wie es mit dem landwirtschaftlichen Betrieb auf dem Hof weitergeht, lesen Sie in der DZ-Ausgabe von Samstag oder im E-Paper.