Anzeige
Ein Projekt von rorup.net e.V.

Herzlich willkommen in
Rorup



Sonntag, 14. Januar 2024permalink

Nach einer leckeren Kaffeetafel nahm Pfarrer Trautmann die Roruper Seniorenrunde am Mittwoch dieser Woche mit auf seine Reise nach Peru. In einem interessanten Bildvortrag schilderte er die Eindrücke seiner Reise, im Herbst letzten Jahres. Dabei rückte er vor allem das Wirken des aus Dülmen stammenden Bischof Kaiser und dem von ihm in Peru gegründeten Schwesternorden in den Focus.  Beeindruckend, welche Spuren Bischof Kaiser noch heute, lange nach seinem Tod, in der Bevölkerung hinterlassen hat und wie sehr er immer noch verehrt wird. Genauso beeindruckend, das Wirken der Ordensschwestern für die Bevölkerung im kargen peruanischen Hochland. Die Runde zeigte sich sehr beeindruckt von diesem unterhaltend und mit sehr viel Herzblut vorgetragenen Bericht.

Im Anschluss gab der Leiter der Seniorenrunde, Joachim Pollok, einen Ausblick auf das diesjährige Programm. Die Teilnehmer können sich auf eine bunte Mischung interessanter Aktivitäten und Vorträge freuen.  Zum guten Abschluss gab´s noch einen Rückblick auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Pollok erinnerte unter anderem an den schönen Ausflug zum Halterner See, den fulminanten Auftritt der Roruper Theaterdamen,  die launige Karnevalsfeier und an die besinnliche Weihnachtsveranstaltung. Viele schöne Momente davon hatte er in stimmungsvollen Fotos festgehalten und machte damit den Teilnehmern Lust auf mehr in diesem Jahr.

Mit vielen neuen Eindrücken und voller Vorfreude auf die  geplanten Aktivitäten der Roruper Seniorenrunde in diesem Jahr, machten sich die Teilnehmer nach dem ersten Treffen am vergangen Mittwoch dann auf den Heimweg.