Anzeige
Ein Projekt von rorup.net e.V.

Herzlich willkommen in
Rorup



Mittwoch, 26. April 2023permalink

Mit Eyko auf den ersten Platz

Dülmen. Großer Erfolg für Luisa Pankoke: Bei der westfälischen Jugend-Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde für Sport und Agility sicherte sie sich mit ihrem Rüden Eyko von Gut Hamicolt den Titel der Westfalenmeisterin 2023 der Jugend. Damit qualifizierte sie sich zudem für die Deutsche Jugend-Meisterschaft in Philippsthal.

Für das Roruper Duo waren die Meisterschaften fast ein Heimspiel, fanden sie doch in Dülmen statt. Souverän zeigte sich das Duo dabei in der Fährtenarbeit, wo es am Ende 97 Punkten sowie ein „Vorzüglich“ gab. Im Anschluss wurde die Unterordnung absolviert. Kleine Fehler sorgten hier für 88 Punkte und die Note „Gut“. Einsatzbereitschaft und das Befolgen der Hörzeichen waren im Schutzdienst gefragt - und Luisa Pankoke und Eyko beeindruckten Richter und Publikum dabei mit fast fehlerfreier Arbeit (98 Punkte, Note „Vorzüglich“).

Mit ihrer Hündin Quiesel von der Felsenklippe qualifizierte sich Luisa Pankoke zudem ebenfalls zur Deutschen Jugendmeisterschaft im Bereich Agility. Hier setzte sich die acht Jahre alte Hündin mit der jungen Roruperin gegen die deutlich jüngere Konkurrenz durch und erreichte die begehrte Fahrkarte für die Meisterschaft.

Quelle:
DuelmenerZeitung.jpg