Anzeige
Ein Projekt von rorup.net e.V.

Herzlich willkommen in
Rorup



Dienstag, 23. August 2022permalink

Roruper Ehrenplakette für Franz-Josef Weyer

Seit 2019 wurde keine Roruper Ehrenplakette mehr verliehen - bis jetzt. Denn bei einer Feierstunde im Bürgerhaus erhielt Franz-Josef Weyer diese Auszeichnung, die besondere Verdienste rund um das Dorfleben würdigt.

Von Greta Linke

Seit 2019 bekam sie keiner mehr, nun war es endlich wieder soweit: Die Dorfgemeinschaft Rorup.net hat am Freitagabend Franz-Josef Weyer mit der Roruper Ehrenplakette ausgezeichnet. Der Roruper wurde für seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten geehrt.

Unter den Teilnehmern der Feierstunde, die vom Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Bernhard Volmer im Bürgerhaus begrüßt wurden, waren dabei nicht nur Ortsvorsteher Dr. Stephan Schulze Mönking und Bürgermeister Carsten Hövekamp. Sondern auch die von Weyer unterstützte Seniorengemeinschaft war vertreten, ebenso gekommen waren einige seiner Vorgängerinnen und Vorgänger als Träger der Ehrenplakette. Sie alle sprachen ihm Lob und Anerkennung für die Auszeichnung aus. Eingeladen war jedoch auch Weyers Familie, inklusive der Enkelkinder.

„Du warst immer 100 Prozent voller Tatendrang"

Ausgezeichnet wurde Franz-Josef Weyer unter anderem für sein jahrzehntelanges Engagement in der Kolpingsfamilie Rorup. „Lieber Franz-Josef, du hast hier für Menschlichkeit in Rorup gesorgt, und dafür danken wir dir", lobte Schulze Mönking.

Der Ortsvorsteher freute sich, dass die Plakette wieder verliehen wurde: „Endlich können wir an diese Tradition wieder anknüpfen. Diesen Preis gibt es schließlich in keiner anderen Ortschaft Dülmens.“

Auch Bürgermeister Carsten Hövekamp gratulierte im Namen der Stadt: „Du warst immer 100 Prozent voller Tatendrang und 100 Prozent bei der Sache. Damit hast du viel Menschlichkeit in den letzten Jahrzehnten bewiesen“, lobte er den Geehrten.

 

Quelle:
DuelmenerZeitung.jpg