Freitag, 21. Oktober 2016
Rorup. Schillernde Kostüme, glänzende Borten, lange blonde und dunkle Perücken, ganz im Abba-Fieber präsentierte sich die Roruper Theatergruppe zum großen Finale.
Die Show war prächtig, die Outfits bombastisch, das Flair von Abba lag in der Roruper Turnhalle in der Luft. Die Darstellerinnen tanzten ganz toll zu der Musik, das Publikum ging begeistert mit. Und am Ende gab es natürlich eine Zugabe. Und nach einer sehr gelungenen Aufführung verschiedener Stücke für jeden eine Rose von Herbert Reiberg, der immer den Seniorennachmittag leitet. "Ihr habt das so toll gemacht, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken," so Reiberg.
Auch Maria Volmer hat es richtig gut gefallen: "Es macht immer wieder Spaß, die sind einfach super." Etwa 100 Senioren genossen einen Nachmittag mit hohem Unterhaltungswert. Dazu gehörte auch der selbstgebackene Kuchen der Landfrauen. "Und bedanken möchte ich mich bei Monika Koners, die uns stehts tatkräftig bei den Kostümen unterstützt hat, sie hat sehr fleißig genäht", sagte Gisela Symanzik.
Egal, ob es in einer langjährigen Beziehung wieder Schwung durch Mamba-Tanzen geben soll, oder die drei Tenöre ihr Debüt mit "Aber dich, gibt's nur einmal für mich" gaben, die Damen hatten die Lacher auf ihrer Seite. Auch als Marlies Albers und Dorothee Grotthoff den Klinikalltag mit wenig Personal nachspielten, hallte der Applaus.
Kurz vor dem Finale trat dann Mechthild Stegemann auf. Sie mimte einen Flugkapitän. "Ich habe es ja besonders schwer, denn ich fahre ja nur nach Gehör. Unn et geht auch keinen watt an, datt ich gar nicht gut sehen kann. Und wenn dann der Notfall mal eingetreten, fangen alle schon mal an zu beten." Für die Maske ist seit 30 Jahren Anne Göckener zuständig. "Bei Anne möchten wir uns auch sehr herzlich bedanken," so Symanzik.
Weitere Aufführungen der Theatergruppe sind heute um 19.30. Uhr und am Sonntag um 17 Uhr.
Quelle: