Mit einem gemeinsamen Gottesdienst startete der neue Pastorale Raum offiziell – und erstmals zeigte sich auch das neue Leitungsteam.

Es war eine Premiere: Der erste gemeinsame Gottesdienst im Pastoralen Raum stand am Montagabend in der St.-Agatha-Kirche in Rorup an, anlässlich von Mariä Lichtmess. Dabei stellte Pfarrer Hempelmann den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern das neue Leitungsteam vor. Dieses bilden neben ihm Pastoralreferentin Christiane Zirpel, Norbert Reese sowie Dr. Jürgen Holtkamp.
Zelebriert wurde der Gottesdienst von Hempelmann, musikalisch gestaltet von drei Kirchenmusikern der beteiligten Pfarreien: Elisabeth Drees (Heilig Kreuz), Michael Seibel (Buldern/Hiddingsel) und Andreas Hülsmann (St. Viktor).
Treffen im Roruper Bürgerhaus
Im benachbarten Bürgerhaus begrüßte anschließend Robert Wulf, Kirchenvorstandsmitglied von St. Viktor, die Anwesenden. Eingeladen waren alle Gremien, kirchliche Mitarbeitende sowie Vertreterinnen und Vertreter katholischer Einrichtungen. Danach stellten sich die vier Mitglieder des Leitungsteams vor und gaben Einblicke in ihre Motivation sowie ihre bisherigen Tätigkeiten im kirchlichen Umfeld.
Warum aus dem Quartett demnächst ein fünfköpfiges Gremium werden wird, lesen Sie in der DZ-Ausgabe von Mittwoch.