Anzeige
Ein Projekt von rorup.net e.V.

Herzlich willkommen in
Rorup



Montag, 23. Mai 2022permalink

Neuer Standort der Bücherei Rorup eingeweiht

Jetzt ist die Bücherei Rorup offiziell am neuen Standort eröffnet: Pfarrer Heio Weißhaupt segnete die neuen Räumlichkeiten am Sonntag ein. Für die Einweihung hatte das Büchereiteam ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt.

Von Siegrid Muddemann

Gleichsam wie die Sonne vom blauen Himmel, so strahlten auch das Büchereiteam und zahlreiche Roruper bei der Einweihung der neuen Bücherei St. Agatha.

Nach der Messe, zelebriert von Pfarrer Heio Weißhaupt, zog die Gemeinde samt Fahnenträgern zum neuen Standort der Bücherei, im früheren Ladenlokal Balster.

Hier fand Weißhaupt lobende Worte zum Umzug an die Ecke Hauptstraße/Kirchplatz. „Es ist gut zu wissen, dass es Zellen gibt, wo Wissen vermittelt wird, und Unterhaltung und Begegnung möglich ist“, betonte er. „Das Engagement aller hier wird sehr wahrgenommen, und durch die gute Gestaltung der neuen Bücherei hat es auch einen guten Werbeeffekt.“

 

Quelle:
DuelmenerZeitung.jpg