Von ihrem neuen Büro aus kann Miriam Schmidt direkt in den Roruper Park schauen. Auch den neuen Eingangsbereich der Kita St. Agatha hat die Einrichtungsleiterin im Blick - und sieht sofort, wenn Handwerker ankommen. Denn auch wenn derAnbau des Kindergartens jetzt bezogen werden konnte, gibt es für die Handwerker doch noch so einiges im und am Gebäude zu tun.
Auch das naturnahe Außengelände, das als abwechslungsreiche Bewegungslandschaft gestaltet ist und von den Mädchen und Jungen begeistert genutzt wird, ist noch nicht ganz fertig. In den nächsten Wochen wird es eine Pflanzaktion geben, kündigt Miriam Schmidt an. Danach werden nicht wie jetzt kleine Pfosten und Seile, sondern Pflanzen die Wege durch die Spiellandschaft begrenzen.
Mit einem großen Fest soll die Kita-Erweiterung mit Kindern, Eltern und Erzieherteam gefeiert werden - im Herbst am 3. September.